Ricky Shayne begeistert mit Kunst und Musik

Gespannte Stimmung herrschte bei den Gästen, die am 6.11.2009 in die Integrata Geschäftsstelle nach Düsseldorf gekommen waren





Alle warteten auf den Sänger und Künstler Ricky Shayne, der pünktlich um 18.30 Uhr den Veranstaltungsort betrat: dunkellila Sonnenbrille, schwarz gekleidet mit obligatorischer Silberkette um den Hals und die Gitarre lässig geschultert – wer allerdings gedacht hatte, da kommt ein Star mit Allüren, der wurde sofort eines besseren belehrt. Ricky Shayne nahm mit seiner unprätentiösen, zuvorkommenden Art alle Anwesenden für sich ein. Hier kurz geplaudert, dort ein Schulterklopfen – so begegnete er den Gästen und Mitarbeitern der Integrata, die gekommen waren um bei der 1. Ausstellungseröffnung seiner Bilder dabei zu sein.

Ingmar Rath, Vorstandsvorsitzender der Integrata AG, eröffnete die Vernissage mit einer kurzen Begrüßung: „Wir sind sehr stolz, dass Ricky Shayne seine Bilder in unseren Räumen ausstellt. Die Verbindung zwischen seiner Computerkunst und unseren Computerseminaren könnte besser nicht sein“. Und Andreas Turnsek, freier Fernsehjournalist, würdigte Ricky Shayne anschließend in seiner Laudatio als unkonventionellen Künstler, der genauso malt wie er singt, nämlich kraftvoll und leidenschaftlich.

Nach einigen Dankesworten von Ricky Shayne selbst, griff dieser – wie viele gehofft hatten – zur Gitarre und spielte gemeinsam mit seinem Wegbegleiter Moische Fleischer einige seiner Stücke. Er beendete die musikalische Einlage mit seinem Welthit „Mamy Blu“. Und wer bis zu diesem Zeitpunkt nicht schon mitgewippt hatte, der tat es bestimmt jetzt.

Ricky Shayne’s Bilder sind surreal mit oftmals dämonischen Fabelwesen; sie tragen Namen wie „The Mandrill“, „Coq Fight“ oder „Voodoo Lounge“. „Bilder gestalten ist für mich wie ein Tanz. Und die Wesen, die entstehen, sind wie ich – „Outsider“ eben“, so Ricky Shayne. So heißt die Ausstellung auch passend „The Outsider“ und kann noch bis 18. Dezember – nach vorheriger telefonischer Terminabsprache unter 0211- 96555-40 in den Geschäftsräumen der Integrata AG, Am Wehrhahn 50 in Düsseldorf besichtigt werden.

Artikel lesen
Gefahr für Impfzentren und Hersteller

Gefahr für Impfzentren und Hersteller

Die Querdenker wollten bereits in Mainz am Firmensitz von Biontech demonstrieren. Dem Unternehmen das uns vor der Seuche retten kann. Für kommenden Samstag 28.11 war dort eine Demonstration der Querdenker angemeldet. Das angebliche politische Samm.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende