Gefahr für Impfzentren und Hersteller

Die Covid-19 Impfungen rücken immer näher - und damit Proteste von Gegnern wie den Querdenkern. Das BKA gilbt Warnung vor Gefahren für Hersteller und Vertreiber, auch durch Kriminelle und staatliche Akteure aus.#





Die Querdenker wollten bereits in Mainz am Firmensitz von Biontech demonstrieren. Dem Unternehmen das uns vor der Seuche retten kann. Für kommenden Samstag 28.11 war dort eine Demonstration der Querdenker angemeldet. Das angebliche politische Sammelbecken, zu dem auch Impfgegner, Verschwörungsideologen und Esoteriker zählen. Daraus aber wird wohl vorerst nichts.

Was das soll kann man kaum verstehen denn richtige Forderungen haben die Demonstranten eigentlich nicht. Biontech hat einen Impfstoff entwickelt. Denn kann man bei Biontech irgendwann einmal kaufen oder auch nicht. Es wird wird keinerlei Impfpflicht gehen, das ist sicher.
Und dagegen zu demonstrieren das andere mit einem nicht mehr fliegen wollen oder die Kindergärten ungeimpften Kindern nicht zu Verfügung stehen schränkt niemanden ein.

Die Stadt schlug einen anderen Veranstaltungsort vor, machte aber zugleich auf die strikten Auflagen wie Mund-Nasen-Schutz und Abstandsregeln aufmerksam. Der Anmelder zog schließlich seinen Antrag zurück und sagte die Demo ab. Scheinbar ging es ihn nicht um einen friedlichen Protest.

Bereits seit einigen Wochen werden von der Bundesregierung Pläne erarbeitet, wie und wo Impfstoffe gegen das Coronavirus gelagert und verteilt werden könnten. Die Bundeswehr hatte bereits Order sich um die Logistik zu kümmern und den Impfstoff an geeigneten Orten zu lagern Die Polizei sowie die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, etwa den Transport von Impfstoffen zu sichern.

In diesem Zusammenhang bereiten die Behörden insbesondere die Demonstrationen von Corona-Leugnern, Gegnern von Corona-Maßnahmen und Verschwörungsideologen Sorge, bei denen zuletzt auch gewaltbereite Rechtsextremisten und Reichsbürger vertreten waren. Scheinbar planen die nun die Übernahme der Proteste wie bei den Pegida Demos gegen Flüchtlinge.

Gut das es in Deutschland eine gute, faire und stabile Mehrheit ohne Aluhut gibt

 

 

 

Bild Corina Rainer unsplash



Artikel lesen
Der Didschital-Kommisar der EU geht in die Wirtschaft

Der Didschital-Kommisar der EU geht in die Wirtschaft

Nun macht es sich in die freie Wirtschaft auf und hat gleich 13-14 Jobs auf einmal angenommen. Dabei handelt es sich um Lobbyarbeit. Das bedeutet er vermittelt Kontakt der Wirtschaft an Kontakte der Industrie und umgekehrt. Dafür ist ein Ex-Politiker.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende