Aufsichtsrat der Integrata AG neu besetzt

Anlässlich der ordentlichen Hauptversammlung der Integrata AG wurde die satzungsmäßige Anzahl der Aufsichtsräte neu bestimmt und der Aufsichtsrat des Unternehmens neu gewählt.





Der Aufsichtsrat wurde von 6 auf 3 Mitglieder verkleinert und besteht aus den bisherigen Aufsichtsräten Pieter van Halem, Stephan Haack und Dr. Claus Dolinski, die nach der Übernahme der Aktienmehrheit und bedingt durch den Rücktritt der bisherigen Aufsichtsräte zunächst gerichtlich bestellt worden waren. Alle Aufsichtsräte wurden von den anwesenden Aktionären einstimmig gewählt.

Der Aufsichtsrat wählte aus seinen Reihen den Rechtsanwalt und Notar Stephan Haack zum Aufsichtsratsvorsitzenden.

Pieter van Halem (44) ist stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Integrata AG. Als Vorstand und Mitgründer der CornerstoneCapital AG und Vorstand der CornerstoneCapital Verwaltungs AG ist er seit mehr als 13 Jahren im Private Equity-Geschäft erfolgreich tätig. Die CornerstoneCapital-Gruppe ist ein bevorzugter Eigenkapitalpartner für Management Buyouts und vergibt Wachstumskapital in etablierte Wachstumsunternehmen mit Fokus auf technologieorientierte Unternehmen. Neben der Akquisition von neuen Beteiligungen betreut Pieter van Halem gegenwärtig mehrere Beteiligungen und ist u.a. stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG und Verwaltungsratsmitglied der Datamars SA.

Stephan Haack (44) ist Rechtsanwalt und Notar. Als Partner der Kanzlei Peter Haack & Kollegen ist er spezialisiert auf die Rechtsgebiete Gesellschaftsrecht, Vertragshändler- und Handelsvertreterrecht, nationales und internationales Erbrecht, en sowie Privatpersonen im In- und Ausland. Besondere Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Gestaltung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, die nationale und internationale Unternehmensnachfolgeplanung sowie die Beratung von Privatpersonen im Bereich des Erbrechts sowie des Stiftungsrechts.

Dr. Claus Dolinski (43) ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei RSW Rechtsanwälte in Biberach/Riss. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Bau- und Architekturrecht betreut er vor allem kleinere und mittelständische Betriebe. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Biberach.



Artikel lesen
Neues Augenzentrum in Stuttgart

Neues Augenzentrum in Stuttgart

Alle Augenarztpraxen zur Augenheilkunde, Augenlasern und Linsenchirurgie im Raum Stuttgart wurden von Augenärztin Doctor-medic Bányai gegründet und werden von ihr geleitet. Im mittlerweile achten Standort des Doctor-medic Bányai Augenzentrum werden alle modernen Behandlungsmethoden des Grau.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende