Neues Mini-Spielfeld für den SV Hoffeld

Die Stadt Stuttgart und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben auf dem Vereinsgelände des SV Hoffeld e.V. ein sogenanntes Mini-Spielfeld gebaut.





Die Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport, Dr. Susanne Eisenmann, übergibt das Spielfeld am Dienstag, 13. Oktober, an den Zweiten Vorsitzenden, Peter Mader. Der DFB hatte Anfang 2007 beschlossen, deutschlandweit den Bau von 1000 Kunststoffrasen-Minispielfeldern in der Größe von 20 mal 13 Metern mit Rundum-Bande und integrierten Toren finanziell zu fördern. Die Spielfelder sollen dem Schul- und Vereinssport sowie der Öffentlichkeit dienen. Vier Stuttgarter Vereine hatten sich zusammen mit kooperierenden Schulen und dem städtischen Sportamt bei diesem DFB-Projekt beworben. Im November vergangenen Jahres konnten bereits drei dieser Minispielfelder beim VfL Wangen, der Sportvereinigung Feuerbach und dem TSV Mühlhausen realisiert werden und erfreuen sich seither großer Beliebtheit bei Kindern und Jugendlichen.

Zu Beginn dieses Jahres gab es dann, auch Dank der Unterstützung des ehemaligen DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder, grünes Licht für das vierte Minispielfeld auf der Sportanlage des SV Hoffeld. Mit den Bauarbeiten wurde im August begonnen. Der städtische Anteil an den Herstellungskosten beläuft sich pro Spielfeld auf 25 000 Artikel lesen
Das Ende von Corona – Covid 19

Das Ende von Corona – Covid 19

Experten erklären seit Wochen das auch nach einer Impfung noch lange keine Normalität herschen würde. Denn erstens dauert es ewig bis 70% erreicht sind und zweitens sind dann immer noch 30% ungeimpft und gefährdet. Diese 30 % tragen nicht nur das .....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende