Neuer Name fürs Eissportzentrum: Viele Stuttgarter waren kr

Im vergangenen Winter mussten Eisprinzessinnen und Kufenakrobaten wegen der umfangreichen Bauarbeiten auf der Waldau leider eine Zwangspause einlegen. Für die kommende Saison sind die Aussichten dafür umso besser: Schon zum 1. Oktober öffnet das komplett…





Neuer Name fürs Eissportzentrum: Viele Stuttgarter waren kreativ

29.04.2011 Sport


Im vergangenen Winter mussten Eisprinzessinnen und Kufenakrobaten wegen der umfangreichen Bauarbeiten auf der Waldau leider eine Zwangspause einlegen. Für die kommende Saison sind die Aussichten dafür umso besser: Schon zum 1. Oktober öffnet das komplett sanierte Eissportzentrum wieder seine Tore.
Bis dahin soll an den Eishallen auch ein neuer Name prangen. Wie er lautet, ist im Augenblick zwar noch offen, aber eines kann bereits verraten werden: Beim Namens-Wettbewerb im Amtsblatt und auf www.stuttgart.de waren die Stuttgarter, aber auch etliche Eissportbegeisterte aus der Region sehr kreativ. Per Mail, Internetformular und Amtsblatt-Coupon haben sie zwischen 24. März und 19. April rund 300 Namensvorschläge eingereicht - einer schöner als der andere.

Eine fünfköpfige Jury unter Vorsitz der Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport, Dr. Susanne Eisenmann hat nun die schwierige Aufgabe, aus diesem großen Ideenpool die prägnanteste Wortmarke herauszufiltern.

Ist dies geschafft, kommt Mitte Mai die Glücksfee zum Zuge. Schließlich warten zehn attraktive Preise rund ums Schlittschuhlaufen sowie ein Sonderpreis für den Siegervorschlag auf glückliche Gewinner.   Mehr Information unter:
www.stuttgart.de/eissportzentrum



Artikel lesen
Kunst wo keiner sucht ?

Kunst wo keiner sucht ?

Auf der Stuttgart Rot zugewandten Seote der Stadtbahnhaltestelle Kelterplatz in Zuffenhausen, direkt an der Tiefgarageneinfahrt zum Ärztehaus, befindet sich die Umspannstation Haldenrainstraße 23/1 der Stuttgart Netze. Das versteckte Stromhäuschen.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende