Neuer Kunstrasenplatz für den FV Germania

Der neue Kunststoffrasenplatz des Vereins FV Germania 1897 Degerloch mit granulatverfüllter Polschicht ist fertig gestellt.





Dr. Susanne Eisenmann, Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport, übergibt den neuen Platz heute an den 1. Vorsitzenden des FV Germania, Björn Breuer. „Mit diesem neuen Allwetterplatz wird sowohl für den FV Germania als auch für die anderen Vereine der Interessengemeinschaft Waldau der Trainings- und Spielbetrieb enorm aufgewertet“, sagte Eisenmann. „Der Platz ist somit ein echter Gewinn für das Sport- und Erholungsgebiet Waldau. Ich freue mich daher sehr, dass der Gemeinderat für den Umbau des veralteten Tennenplatzes grünes Licht gab.“

Schon seit langem gab es den Wunsch, einen neuen Kunstrasenplatz für das Sport- und Erholungsgebiet Waldau zu bauen. Vor allem für den Trainings- und Punktspielbetrieb benötigten die Vereine dringend einen belastbaren und nahezu ganzjährig bespielbaren Sportplatz. Die Interessengemeinschaft Waldau setzte sich dafür ein, den in die Jahre gekommenen Tennenplatz des FV Germania Degerloch in einen Kunststoffrasenplatz umzuwandeln. Die Sportverwaltung griff das Anliegen der Interessengemeinschaft Waldau auf und setzte es auf die Wunschliste der Sportbauvorhaben für den Haushaltsplan 2008/2009. Der Gemeinderat erkannte die Notwendigkeit und stimmte dem Vorhaben zu. Im Juli dieses Jahres begann der Umbau. Die Kosten, zu denen ein Staatszuschuss in Höhe von 80 000 .

Artikel lesen
Impfen ist un..gefährlich

Impfen ist un..gefährlich

Schwere Nebenwirkungen der Masern Impfung betreffen etwa 2 von 100 000 Geimpften. Etwa 100 von 100 000 Erkrankten sterben an Masern, etwa 3 000 bekommen eine Lungenentzündung. Vor Einführung der Impfungen gegen Masern zu Beginn der 1960er Jahre w.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende