Bürgerportal für Stuttgart Degerloch
Für ein kleines seit 1967 bestehendes Unternehmen im Rems-Murr-Kreis, welches Produkte der Elektronik und Elektrotechnik sowie Software entwickelt und produziert, wird Nachfolge gesucht.
An der Reutlinger Ecke Epplestraße ist bei einem Unfall am Dienstag (09.06.2009) gegen 16.30 Uhr ein 72 Jahre alter Mann in seinem Pkw Mercedes verletzt worden.
Der Künstler Bodo Nassal stellt vom 19. Juni bis zum 27. Juli seine Werke im Bezirksrathaus Degerloch, Große Falterstraße 2, aus.
In der Reihe „3durch3“ sind am Freitag, 19. Juni, um 20 Uhr drei Künstler der Sprach- und Stimmkunst aus drei Generationen zu Gast im Wilhelmspalais, Konrad-Adenauer-Straße 2. Gerhard Rühm, österreichischer Mehrspartenpoet und Mitbegründer der Wiener Gruppe, trifft auf den Dichter und Sprechperformer Michael Lentz sowie auf die junge Wortkünstlerin Mara Genschel.
In einer sommerlichen Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei Stuttgart unter dem Motto „Auch Stuttgart liegt am Neckar“ steht an drei Terminen jeweils ein Stück des Stuttgarter Neckarufers im Mittelpunkt, das literarisch-musikalisch-kulinarisch vorgestellt wird.
Die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt lädt am Mittwoch, 24. Juni, um 18 Uhr zur Informationsveranstaltung „Immobilienmarkt unter Druck – Sicherung der Erträge durch effizientes Mietvertragsmanagement“ in den Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses ein. Der Eintritt ist kostenlos.
Am 9. und 10. Juni 2009 hat die Gewerkschaft ver.di erneut die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst zum Streik aufgerufen. Damit werden die städtischen Tageseinrichtungen für Kinder seit Anfang Mai 2009 den 5. und 6. Tag bestreikt.
Im Stuttgarter Rathaus findet am Montag, 15., und Dienstag, 16. Juni, der dritte Weltkongress des Städtenetzwerks „Cities for Mobility“ statt. Das Netzwerk fördert die Kooperation von Städten, Kommunen und anderen Organisation aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft im Verkehrsbereich und zählt mittlerweile 500 Mitglieder aus 70 Ländern.
15. April 2023 ist nun Ende